Der Kindergarten hat zwei Gruppenräume mit großer Fensterfront, in denen jeder Gruppe drei Spielebenen und unterschiedlich gestaltete Spielbereiche zur Verfügung stehen. Die Gruppen­nebenräume werden je nach Bedarf unterschiedlich genutzt.

Außerdem gibt es zwei Waschräume mit Toiletten bzw. einem Wickelbereich, eine Küche mit Kinderküchenzeile, einen Bauraum, einen Abstellraum und ein Büro. Im Untergeschoss befinden sich der Bewegungsraum mit Kletterwand, ein kleiner Raum zum Umkleiden und der Geräteraum mit verschiedenartigen Materialien für Bewegungs­angebote.

Die Außentreppen der Gruppenräume ermöglichen den direkten Zugang zum Spiel- bzw. Sportplatz.

Außengelände

Auf dem Außengelände sind zwei große Sandbereiche mit verschiedenen Kletter­gerüsten, zwei Schaukeln,einer Vogelnestschaukel und einer Matschanlage angelegt. Die asphaltierte Fläche ermöglicht diverse Fahrmöglichkeiten wie z.B. Dreirad, Roller, Pedalo etc..

Den angrenzenden Sportplatz nutzen wir für verschiedene Aktivitäten.