Träger des Kindergartens ist der gemeinnützige Verein  „Evangelischer Kindergarten Müllingsen e.V.“.

Die Vorstandsmitglieder werden innerhalb der Elternschaft auf einer jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung für jeweils drei Jahre gewählt. Das Vorstandsteam ist für die Verwaltung des Kindergartens verantwortlich und repräsentiert den Kindergarten nach außen. Die pädagogische Ausgestaltung liegt in der Verantwortung der Kindergartenleiterin.

Alle Eltern, die ihr Kind in unserem Kindergarten betreuen lassen, sind Mitglieder in diesem Verein. Im Unterschied zu beispielsweise städtischen Kindertageseinrichtungen beinhaltet dies, dass sie neben Mitbestimmungsrechten auch Mitwirkungspflichten haben, die sich z. B. auch in der Mitarbeit im Kindergarten äußert.

Derzeitiger Vorstand:

Erste Vorsitzende: Pia Berkhoff